Recap Innovation Culture Camp 2023


Meine innere Sofortbildkamera war im Dauermodus am Samstag beim 4. Innovation Culture Camp im Gutenberg Digital Hub : So viele Inspirationen, Kontakte und Erkenntnisse gab es, die ich versucht habe, zu speichern. Dazu gehören zum Beispiel:
Die Erkenntnis aus der Session von Andrea Kron zur “Change Fitness”, wie wichtig Mut, Fehlerkultur und positive Emotionen in Veränderungsprozessen sind.
Und den faszinierend konsequenten und fundierten Ansatz zur Transformation von hierarchischer Führungsstruktur zu selbst-gesteuerten Teams von Ingo Sauer, präsentiert unter dem Titel “Agile Angst”.
Außerdem die anregende Diskussion darüber, wie KI das Trainings- und Workshop-Business verändern wird vielen Dank, Stefan Hoch für die Session zu ChatGPT & Co. für Workshop Facilitation.
Und nicht zuletzt nehme ich viele sehr schöne Augenblicke, Kontakte und Ideen mit aus meiner eigenen Session zu “Improvisational Leadership”. Vielen Dank an alle, die mit mir improvisiert und diskutiert haben. Unsere gemeinsam erzählte, fast philosophische Geschichte von jemandem, der sich am Springbrunnen selbst sucht aber nicht findet, wird mir ebenso noch lange in Erinnerung bleiben. Ich war begeistert, wie viele Ideen da auf einmal “sprudelten” ⛲ 🙃.

Und natürlich 1000 Dank an Tom Klose & das ganze GDH-Team für die tolle Organisation und an Jiayan “Yanbo” Chen für die wiedermal unglaublich wunderschönen Sketchnotes – unter anderem zu unserer achtsamen “Geschenkeübung”.

Mehr Infos zum I2C: https://innovationculture.camp

#i2c23#innovation#inspiration#kontakte#businessimprovisation#leadership#mainz#change#culture#business